Die Verfügbarkeit von Anwendungen, Applikationen und Daten garantieren, digitale Werte schützen und dabei gleichzeitig die Kosten unter Kontrolle behalten. Diese anspruchsvollen Aufgaben erfordern spezifisches Wissen und umfangreiche Ressourcen. Mit den Managed Service Angeboten von netrics übernehmen wir für Sie diese Aufgaben vollumfänglich. So können Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren und nachts ruhig schlafen.

Digitale Assets schützen

Für moderne Unternehmen stellen die digitalen Assets unverzichtbare Werte dar. Stehen diese nicht zur Verfügung, sind häufig negative Auswirkungen die Folge. Mit den Managed Services stellt netrics deshalb für Sie den jederzeitigen Zugriff auf Ihre Anwendungen, Applikationen und Daten und somit den Schutz Ihrer digitalen Werte gezielt sicher. Die Einhaltung von Compliance Anforderungen und unternehmensspezifischen Kodizes werden berücksichtigt. Durch standardisierte Service-Module reduzieren wir zudem die Komplexität und behalten die Kostenkontrolle.  

Die ideale Lösung

Die Managed Services sind die ideale Lösung, wenn Sie Infrastruktur, Anwendungen oder Daten in die Cloud verschieben und dort optimiert betreiben wollen. Dies gilt für die Public Cloud, die Private Cloud wie auch für hybride Modelle. Ein häufiger Irrtum besteht im Glauben, dass die Cloud digitale Assets selbständig verwaltet. Spätestens nach einer ersten Migration in die Cloud wird man eines besseren belehrt. Umso wichtiger ist daher eine professionelle Verwaltung sowohl der Cloud wie auch des Modern Workplaces. 

netrics Managed Services

Die Managed Services von netrics reichen von der Public Cloud mit NOSA (netrics Operating Services for Azure) über die netrics Private Cloud bis zum  Modern Workplace und SAP. Die gemeinsam mit Ihnen definierten Service Levels stellen wir mit einem Operating Model für die Orchestrierung aller involvierten Komponenten sicher. Im Bedarfsfall intervenieren wir rund um die Uhr.

Ihre Anfragen und Aufträge nimmt der mehrsprachige Customer Care von netrics entgegen. Der implementierte, kontinuierliche Verbesserungsprozess wertet Messgrössen systematisch aus. Ereignisse, Handlungsfelder und Optimierungsmöglichkeiten werden in Dashboards und Reportings sichtbar. Diese reichen von der Governance bis zu Kostenthemen. Die verschiedenen Bereiche bespricht der Service Manager periodisch mit Ihnen persönlich.

Vorgehen

Das standardisierte Vorgehensmodell von netrics in übersichtlichen Teilschritten behandelt alle wichtigen Themen: Bedarfsgerechtes SLA, Cloud Operating Model und die Betreuung – durch den netrics Customer Care oder Ihren persönlichen Service Manager.

Engagement

Basierend auf Ihren Anforderungen bezüglich Verfügbarkeit und gefordertem Sicherheitsgrad Ihrer Anwendungen und Daten, definieren wir gemeinsam die nötigen Service Levels. Daraus leiten wir das passende Operating Model ab. Mit den Managed Services stellt netrics den geordneten Betrieb der Lösung und die Kompatibilität mit Ihren bestehenden Prozessen sicher.

Adoption

Die Übernahme in den Betrieb basiert auf dem definierten Operating  Model und erfolgt fliessend.

Implementierte Sensoren und Messpunkte liefern wichtige Indikatoren über die Servicequalität und erlauben frühzeitige Anpassungen. Diese reichen von der Feinjustierung der Schwellwerte über die Erweiterungen der Automatisierung bis hin zur Adaption von Prozessen.

Enhancement

Wir zeigen Ihnen proaktiv Handlungsoptionen zur kontinuierlichen Verbesserung Ihrer Lösung auf. Dies gewährleisten wir durch den integrierten Verbesserungsprozess und den regelmässigen Austausch mit unserem Service Manager. Sie erhalten laufend Informationen zu aktuellen Ereignissen und Trends. Daraus leiten wir die geeigneten Optimierungsmöglichkeiten ab. Diese umfassen technische wie auch kommerzielle Aspekte.

Mit Managed Services Ihre digitalen Assets schützen

Sie möchten die Verfügbarkeit Ihrer Anwendungen, Applikationen und Daten sicherstellen und die Kosten unter Kontrolle halten? Mit automatisierten Prozessen und fortlaufender Optimierung – ohne Beeinträchtigung Ihres Kerngeschäftes? Dann informieren Sie sich jetzt über die netrics Managed Services für Ihre Cloud Lösung und den Modern Workplace.
Jetzt Kontakt aufnehmen und die Reise beginnen

Die Sichtweise der netrics Kunden

"Die vielseitige und herausfordernde Entwicklung im Bereich der Sozialversicherung verlangt auch bei der Eidgenössischen Ausgleichskasse (EAK) nach einer performanten IT-Umgebung. Zusammen mit den Spezialisten von netrics AG migrierten wir innert nützlicher Frist, und auf der Grundlage eines sorgfältig ausgearbeiteten Migrationsplans, unsere Fachanwendung AKIS in eine moderne, cloudbasierte Umgebung. Dank unserer langjährigen Zusammenarbeit mit netrics AG und deren Professionalität konnte dieses Projekt, trotz den Einschränkungen von COVID-19, für unsere Kunden und unsere Mitarbeitenden erfolgreich und fristgerecht abgeschlossen werden. Mit swiss-akiscloud verfügen wir heute über eine hoch verfügbare und zuverlässige Umgebung, damit unsere Fachanwendung AKIS von unseren Kunden wie auch von unseren Mitarbeitenden effizient genutzt werden kann."

Thomas Michel

Leiter IT-Dienst Eidgenössische Ausgleichskasse EAK

„Gemeinsam mit netrics konnten wir eine flexible und kundenorientierte Cloud-Lösung erarbeiten, welche uns die hohe Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit gibt, die wir für unsere patientenspezifische Operationsplanungssoftware benötigen. Wir haben netrics als kompetenten Digitalisierungs-Partner mit viel Expertise kennengelernt, welcher über die für uns als Medizingerätehersteller nötigen ISO Zertifizierungen verfügt. OptimeyesTM profitiert von der modernen Cloud-Lösung bei netrics und wir haben bereits erste zufriedene PatientInnen!“

Dr. Harald Studer

CEO Optimo Medical AG

„Mit netrics haben wir es geschafft, als StartUp neue Standards in der Prävention, Alarmierung und Aufklärung von Einbruch-Diebstählen und Vandalismus zu setzen. Die Unterstützung des netrics-Teams ging weit über die Technologie-Beratung hinaus. Sie begann bereits bei der Machbarkeitsprüfung unserer Idee, die wir dank des wertvollen Know-how-Inputs von netrics innerhalb kurzer Zeit bis zur Marktreife weiterentwickeln konnten. Unsere am Schweizer Markt neuartige Einbruchschutzlösung bieten wir heute in einem Security-as-a-Service-Modell aus der hoch sicheren netrics Cloud an“

Henrik Schoop

Geschäftsleiter Homeguard AG

"Seit 2011 betreibt die Swiss-Casinos-Gruppe ein Gratis-Online-Casino für den Schweizer Markt. netrics hat uns bereits bei Projektbeginn durch einen intensiven Austausch beim Erstellen der technischen Plattform überzeugt. Dank der Unterstützung unserer Ansprechpartner bei netrics, konnten wir unser Online Casino rechtzeitig lancieren sowie weiterentwickeln und neue Funktionen einführen. Ein weiterer Meilenstein für unsere Plattform wurde 2016 mit der Einführung eines kostenpflichtigen Geschicklichkeitsspiels - Jass - erreicht. netrics stand uns bei dieser wichtigen Erweiterung, welche täglich von unseren zahlreichen Stamm- sowie Neugästen genutzt wird, mit ihrem Know-How zur Seite."

Christian Rumpf

Leiter Projektmanagement und Consulting Swiss Casinos Services AG

„Die Angestellten Schweiz sind smart und agil unterwegs. Fähigkeiten, die von unseren Mitgliedern geschätzt, aber auch gefordert werden. Damit wir diese Erwartungen tagtäglich erfüllen können, brauchen wir smarte Partner, die u. a. sicherstellen, dass unsere IT-Infrastruktur jederzeit und überall reibungslos funktioniert. Genau dies ermöglicht uns netrics.“

Stefan Studer

Geschäftsführer Angestellte Schweiz

„Wir haben uns vor Jahren dazu entschieden, vom Know-how der netrics zu profitieren. Seither ist netrics unser zuverlässiger Partner und Spezialist für den Bereich IT. Die Datensicherheit hat bei einer Ausgleichskasse & Pensionskasse oberste Priorität – dank netrics ist diese gewährleistet. Zudem unterstützten die IT-Systeme unsere Mitarbeitenden optimal bei der Arbeit. So können wir uns auf unser Kerngeschäft und die Kundenbetreuung konzentrieren.“

Roland Graf

Geschäftsleiter AK33 & PK MOBIL