Durch die optimale Kombination von Infrastruktur mit Cloud-Technologien und Werkzeugen für die moderne Zusammenarbeit legen wir das Fundament für Ihren digitalen Erfolg. Unter Berücksichtigung der Aspekte Mensch, Umwelt und Technologie schaffen wir grossartige Erlebnisse.
Um dies zu erreichen, müssen auf dem Weg in die digitale Zukunft frühzeitig die richtigen Weichen gestellt werden. Neben der Wahl des geeigneten Betriebsmodell sind Themen wie Governance, Identitäts-, Information- und Security-Management weiter wichtige Voraussetzungen für die erfolgreiche Implementation eines cloudbasierten Ansatzes.
Um dem stetigen Wandel erfolgreich zu begegnen, spielen neben der Unternehmenskultur auch das Gedankengut der Mitarbeitenden und des Managements eine grosse Rolle. Diese Aspekte gilt es im Rahmen des Change-Managements zu adressieren. Nur so lassen sich für Mitarbeitende grossartige Erlebnisse realisieren.
In diesem Gesamtprozess bietet der Netrics-Kompass während der gesamten Reise die notwendige Orientierungshilfe. Gemeinsam erreichen wir mit unserem standardisierten Vorgehen effektive und messbare Resultate – innerhalb kurzer Zeit. Die kontinuierliche Weiterentwicklung sichert den digitalen Vorsprung.
Die Netrics Gruppe stärkt ihre Position im Wachstumsmarkt für Azure-zentrierte Public Cloud Services durch die Partnerschaft mit den Cloud-Experten von Solify.
Hier geht es zur Medienmitteilung
Netrics fokussiert sich als Partner für die digitale Transformation auf die Themen Cloud, Modern Workplace und Cybersecurity. Durch den gezielten Einsatz zukunftsweisender Technologien und unter Berücksichtigung der menschlichen Aspekte ermöglicht Netrics modernes, ortsunabhängiges und sicheres Arbeiten und kreiert so grossartige Erlebnisse für Mitarbeitende und Kunden. Die Netrics Gruppe ist mit rund 210 Expertinnen und Experten in der ganzen Deutschschweiz mit lokaler Präsenz an den Standorten Bern, Biel, Thun und Zürich aktiv. Seit 2024 bietet die Netrics Gruppe zudem mit der GARAIO AG umfangreiche Beratungs-Dienstleistungen in den Bereichen Kollaboration, Prozess-Digitalisierung, Aufbau von digitalen Kompetenzen und Change-Management an.
Solify entwickelt und betreibt für seine Kunden leistungsstarke, zuverlässige und sichere Lösungen auf der Microsoft Azure und M365 Cloud. Als Microsoft Solutions Partner hat Solify mehrere hundert IT-Lösungen erfolgreich in die Cloud migriert oder von Anfang an cloud-native gebaut. Solify betreibt eine Reihe führender Namen aus dem Schweizer Mittelstand ganzheitlich, sicher und kostengünstig in der Azure Cloud. Sämtliche Cloud-Experten von Solify sind mehrfach Microsoft Azure-zertifiziert.
Mit diesem Fokus bewegen und entwickeln sich die Mitarbeitenden bei Netrics für Sie.
Andreas Hohl verfügt über langjährige Erfahrung in der Skalierung und Optimierung von Geschäftsprozessen. Nach seiner Tätigkeit als CIO und Head of ICT bei internationalen Unternehmen wie Straumann, Swisslog und Vitra wechselte er zur UMB AG, wo er als COO die Service-Organisation auf nachhaltiges Wachstum ausrichtete und akquirierte Firmen erfolgreich integrierte. Seit März 2025 ist er Teil des Führungsteams der Netrics Gruppe. Zum 1. August 2025 übernahm Andreas Hohl die Rolle des CEO der Netrics Gruppe. In dieser Funktion verantwortet er die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens und behält zusätzlich die Leitung des Bereichs Service Delivery.
Andreas Adam ist Betriebsökonom FH und bringt langjährige Erfahrung im Finanz- und Operations-Management mit. Nach seiner Tätigkeit als Head of Finance und CFO bei der KCS.net Gruppe, wo er massgeblich zum Wachstum und Erfolg des Unternehmens beitrug, war er nach der Übernahme durch Avanade für die Post-Merger-Integration verantwortlich und als COO für die DACH-Region tätig. Von 2019 bis 2024 war er COO/CFO und Mitglied des Executive Boards bei der isolutions AG. In dieser Zeit entwickelte er das Unternehmen erfolgreich weiter und implementierte u.a. ein neues ERP-System. Seit Januar 2025 ist er CFO bei Netrics und verantwortet die Umsetzung der Wachstumsstrategie, die Konsolidierung der Prozess- und Tool-Landschaft sowie die Weiterentwicklung des Performance Management Systems.
Pascal Schmid verfügt über einen vielseitigen Hintergrund, der von der Finanzwelt über die Informatik bis hin zur strategischen Unternehmensführung reicht. Nach seinem Einstieg als Programmierer und Analytiker war er als Partner beim Internet-Pionier aseantic tätig und absolvierte ein Studium in Wirtschaftsinformatik. Anschliessend prägte er als langjähriger CEO die Entwicklung von Netrics massgeblich und formte das Unternehmen durch gezielte M&A-Transaktionen zu einer erfolgreichen Unternehmensgruppe.
Heute verantwortet er als Chief Marketing Officer den Bereich Market und bringt seine Expertise zusätzlich als Mitglied des M&A Advisory Boards in die Weiterentwicklung der Netrics Gruppe ein.
Trotz standortunabhängiger und modernster Technologie ist uns die Nähe zu unseren Kunden wichtig. An folgenden Standorten sind wir für Sie da.
Tennisweg 6
2504 Biel/Bienne
T +41 58 531 31 31
info@netrics.ch
Wegbeschreibung
Morgenstrasse 129
3018 Bern
T +41 31 550 05 00
administration.bern@netrics.ch
Wegbeschreibung
Aumattweg 66
3613 Steffisburg
T +41 58 531 31 31
administratives.thun@netrics.ch
Wegbeschreibung
Sägereistrasse 33
8152 Glattbrugg
T +41 44 872 20 00
info@netrics.ch
Wegbeschreibung
Als unabhängiger Schweizer Lösungsanbieter unterstützen wir Unternehmen bei der Realisierung ihrer Digitalisierungspotenziale. Wir gewährleisten in jedem Arbeitsschritt hohe Qualität und Professionalität – verbrieft durch zahlreiche Zertifizierungen.
Wir agieren für unsere nationalen und internationalen Kunden als verlässlicher Partner für Modern Workplace, Cloud Transformation, Cybersecurity und Datacenter Services. Um unsere Kunden in einem zunehmend kompetitiven Marktumfeld bestmöglich unterstützen und zu ihrem Erfolg beitragen zu können, verpflichten wir uns zu höchsten Qualitätsstandards.
Netrics fokussiert sich als Partner für die digitale Transformation auf die Themen Cloud, Modern Workplace und Cybersecurity. Durch den gezielten Einsatz zukunftsweisender Technologien und unter Berücksichtigung der menschlichen Aspekte ermöglicht Netrics modernes, ortsunabhängiges und sicheres Arbeiten und kreiert so grossartige Erlebnisse für Mitarbeitende und Kunden.