Wo werden Sie in Zukunft stehen, wenn Sie sich bewegen?

Der gemeinsame Weg zu grossartigen Erlebnissen

Wir sind davon überzeugt, dass sich durch den gezielten Einsatz zukunftsweisender Technologien und einer kontinuierlichen Weiterentwicklung grossartige Erlebnisse für Mitarbeitende und Kunden kreieren lassen. Wenn Sie als Unternehmen Mensch, Technologie und Umwelt in Einklang bringen, sichern Sie sich auch in Zukunft den nachhaltigen Erfolg.

netrics_Product___Service_Wheel_RGB

 

Creating Great Experiences

Durch die optimale Kombination von eigener Infrastruktur mit Cloud-Technologien und Werkzeugen für die moderne Zusammenarbeit legen wir das Fundament für Ihren digitalen Erfolg. Unter Berücksichtigung der Aspekte Mensch, Umwelt und Technologie schaffen wir grossartige Erlebnisse.
Um dies zu erreichen, müssen auf dem Weg in die digitale Zukunft frühzeitig die richtigen Weichen gestellt werden. Neben der Wahl des geeigneten Betriebsmodell sind Themen wie Governance, Identitäts-, Information- und Security-Management weiter wichtige Voraussetzungen für die erfolgreiche Implementation eines cloudbasierten Ansatzes.

Um dem stetigen Wandel erfolgreich zu begegnen, spielen neben der Unternehmenskultur auch das Gedankengut der Mitarbeitenden und des Managements eine grosse Rolle. Diese Aspekte gilt es im Rahmen des Change-Managements zu adressieren. Nur so lassen sich für Mitarbeitende grossartige Erlebnisse realisieren.

In diesem Gesamtprozess bietet der Netrics-Kompass während der gesamten Reise die notwendige Orientierungshilfe. Gemeinsam erreichen wir mit unserem standardisierten Vorgehen effektive und messbare Resultate – innerhalb kurzer Zeit. Die kontinuierliche Weiterentwicklung sichert den digitalen Vorsprung.

Die Netrics Gruppe gründet eigenständige Consulting Boutique «AliceBlue»

Die Netrics Gruppe hat unter dem Namen AliceBlue AG eine eigenständige Consulting Boutique mit Sitz in Basel gegründet. Für den Ausbau ihres bestehenden Beratungsgeschäfts konnte sie ein schlagkräftiges Team mit bekannten Persönlichkeiten aus der Schweizer IT-Branche für sich gewinnen. AliceBlue ist auf die langfristige Kundenbegleitung im Bereich der Weiterentwicklung von digitalen Kompetenzen spezialisiert und bietet Dienstleistungen rund um die Digitalisierung des Arbeitsplatzes an. Hier geht's zur Medienmitteilung

Über Netrics

Netrics ist der Partner für die digitale Transformation, den Modern Workplace und die Cloud. Netrics generiert durch den gezielten Einsatz zukunftsweisender Technologien unter Einbezug der menschlichen Aspekte grossartige Erlebnisse für Mitarbeitende und Kunden. Die Netrics Gruppe mit rund 140 Expert:innen agiert als Cloud- und ICT-Dienstleister mit flächendeckender Präsenz in der Schweiz und ebnet den Weg in eine digitale Zukunft.

Über AliceBlue

AliceBlue erbringt Dienstleistungen rund um die Weiterentwicklung von digitalem Arbeiten. Sie bietet ihren Kunden ein umfassendes Leistungspaket von der Strategie-Beratung, Kultur-Entwicklung, Technologie-Umsetzung bis hin zu operativen Betriebsmodellen rund um Cloud-Technologien am Arbeitsplatz. 

www.aliceblue.ch 

Team – we create great experiences

Mit diesem Fokus bewegen und entwickeln sich die Mitarbeitenden bei Netrics für Sie.

  • Executive Management
  • Management
  • Ansprechpartner
  • Verwaltungsrat
Pascal Kocher CEO

T +41 58 531 31 65

Pascal Kocher stieg 2001 nach dem Abschluss des Betriebswirtschaftsstudiums in die Wirtschaftsprüfung bei der Ernst &Young AG in Bern ein und schloss 2005 erfolgreich das Diplom zum Wirtschaftsprüfer ab. Vor seinem Wechsel zur in4U AG 2012, betreute Pascal Kocher bei der Ernst &Young AG insbesondere börsenkotierte und international tätige Konzerne in der Funktion eines Senior Managers. Nach 7 Jahren als Group CFO der Netrics hat er per Anfang 2023 die Rolle des CEO übernommen und leitet heute die Gruppe operativ.

icon-li   icon-xing   icon-xing copy

Michael Siber CBDO

T +41 44 872 20 21

Michael Siber stieg nach der Ausbildung zum Kaufmann 1997 in die Telekommunikation ein. Er bekleidete verantwortungsvolle Positionen, so unter anderem als Head of Business Development bei Swisscom Wholesale, Product & Partner Manager bei Callahan Broadband Wireless Inc., VP Marketing & Sales bei Tiscali (Schweiz) AG und Managing Director bei einer Tochterfirma der Smart Telecom Gruppe und schloss den Bachelor of Science in Business Administration ab. Seit 2008 war er als Managing Partner der nexellent ag tätig und führte diese in die Netrics Gruppe ein. Heute ist er als Chief Business Development Officer und Mitglied des Strategic Management in der Netrics Gruppe zuständig für die Bereiche Sales, Marketing und Service Management.

icon-li   icon-xing   icon-xing copy

Dominic Rösti CTO

T +41 58 531 31 62

Dominic Rösti stieg nach seiner Ausbildung zum Elektroniker während des Software Engineering Studiums bei einem Startup in die IT ein. Nach der Übernahme des Startups durch die Crealogix Gruppe, begleitete er dort während 17 Jahren in verschiedenen verantwortungsvollen Rollen die Konsolidierungs- und M&A Strategie bis hin zum Gartner Top 100 Fintech Unternehmen. Hierbei hat er massgeblich die Agile Kultur und die Organisationsentwicklung hin zu einer internationalen Agilen Organisation geprägt und mitverantwortet. Im November 2019 ist er als Head of DevOps zur Netrics gestossen und hat DevOps im Unternehmen erfolgreich etabliert. Ab Oktober 2021 übernimmt er die Rolle des CTO und ist als Mitglied des Strategic Management verantwortlich für die gesamte Produktion der Netrics Gruppe.

icon-li  icon-xing   icon-xing copy

Marco Zahnd CFO

T +41 58 531 31 66

Nach dem Abschluss des Betriebswirtschaftsstudiums arbeitete Marco Zahnd mehrere Jahre im Finanzbereich bei REHAU, bevor er als Internal Auditor zur Swisscom wechselte. Im Jahr 2002 ging er zur Comfone AG, einem international tätigen KMU-Dienstleister im Bereich der mobilen Telekommunikation, wo er zunächst als Group Controller tätig war, bevor er 2005 die Rolle des CFO übernahm. Nach mehr als 10 Jahren Tätigkeit in der Telekommunikation wechselte Marco Zahnd, nach Vollendung des Masterstudiums in Corporate Finance, als CFO in die Einkaufsorganisation des REHAU Konzerns. Zwei Jahre lang begleitete er dort die Fusion und Integration der REHAU GmbH mit der MB Barter AG zur MERAXIS AG, bevor er zum 1.1.2023 die CFO-Rolle bei der Netrics Gruppe übernahm.

icon-li  icon-xing copy

Philipp Mangold CISO

T +41 58 531 31 55

Philipp Mangold stieg nach seinem Elektroingenieur Studium 1995 in den Datennetzwerk-Bereich ein und arbeitete beim Bankverein, bei UBS, Alcatel und NextiraOne. Nach seinem Executive MBA Abschluss 2007 widmete er sich bei NextiraOne ab 2008 dem Service Consulting und Business Development. 2010 wechselte er ins Management der IT-Outsourcing Einheit der Steria Schweiz AG (heute Sopra Steria). Dort konnte er als Chief Information Security Officer (CISO) vielfältige Erfahrungen in Informationssicherheit, Datenschutz, Business Continuity Management und Compliance sammeln. Ab 2019 arbeitete er bei der InfoGuard AG als Senior Cyber Security Consultant. Heute ist er als CISO und Mitglied im Strategic Management der Netrics Gruppe zuständig für die Bereiche Security und Compliance.

icon-li  icon-xing   icon-xing copy

Andrea Gasch Head of HR

T +41 58 531 31 31

Andrea Gasch hat in den letzten 20 Jahren in verschiedenen Branchen als Head of Human Resources gearbeitet.
Sie besitzt einen Master in General Management sowie einen Master im Themenfeld «Arbeitswelt 4.0». Zudem hat sie diverse Aus- und Weiterbildungen im Bereich Human Resources absolviert. 
Seit Juli 2021 ist Andrea Gasch als Head of Human Resources auf Mandatsbasis für die Netrics tätig.

icon-li  icon-xing copy

Hans-Rudolf Scheidegger Regional Director Thun

T +41 33 550 10 00

Nach seinem Studium als Inf. Ing. HTL war Hans-Rudolf Scheidegger einige Jahre bei der Kantonspolizei Bern tätig, bevor er 1991 zum Eidgenössischen Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport (VBS) wechselte. Dort hatte er verschiedene Funktionsbereiche in der IT inne und übernahm schliesslich mit dem Umbau «Armee 95» die Verantwortung für den IT-Bereich der VBS/GST (Personelles der Armee). 2001 folgte der Wechsel in die Privatwirtschaft. Bei der ONEtec AG betreute er als Presales Engineer/ Senior Tech Consultant Kunden in technischen Anliegen. 2013 gründete er gemeinsam mit weiteren Partnern die BlueStone AG, welche er bis 2021 als CEO leitete und innerhalb weniger Jahre zu einem bekannten IT-Dienstleistungsbetrieb in der Schweiz machte. Seit dem Zusammenschluss mit der Netrics Gruppe im Jahr 2021 leitet er die Netrics Thun AG als Regional Director und ist Mitglied des Strategic Managements der Netrics Gruppe.

icon-li   icon-xing copy

Adrian Schafer Regional Director Bern

T +41 31 550 05 12

Während Adrian Schafer von 1991 – 1995 erste Erfahrungen als Systemtechniker und Software Entwickler bei einem kleinen IT Dienstleister sammelte, absolvierte er parallel das Studium zum Dipl. Informatik Ing. HTL. 1996 wechselte er zu Alcatel Schweiz AG, wo er als PreSales, im Bereich LAN und Realisierung von IT-Projekten, für diverse Grosskunden tätig war. 1999 gründete er zusammen mit Roland Bayard die PageUp AG und übernahm die Position des Co-Geschäftsführers. Dabei lagen seine Tätigkeitsschwerpunkte im Bereich Service Delivery/ Servicedesk, Infrastructure Services und Workplace Services. 2005 schloss er zudem erfolgreich ein Nachdiplomstudium Betriebswirtschaft und Unternehmensführung ab. 2022 führte Adrian Schafer die PageUp AG in die Netrics Gruppe ein.

icon-li   icon-xing copy

Marc Affolter Head of Product Owners

T +41 58 531 31 42

icon-li   icon-xing copy

Lukas Bühler Head of Customer Care

T +41 58 531 32 32

icon-li   icon-xing copy

Andrea Gasch Head of HR

T +41 58 531 31 31

icon-li   icon-xing copy

David Grissim CINO

T +41 33 550 10 08

icon-li   icon-xing copy

René Harcsa Head of Service Management

T +41 58 531 31 56

icon-xing   icon-xing copy

Sébastien Hausammann Head of DevOps

T +41 58 531 31 94

icon-li   icon-xing copy

Pascal Kocher CEO

T +41 58 531 31 65

icon-li   icon-xing   icon-xing copy

Philipp Mangold CISO

T +41 58 531 31 55

icon-li   icon-xing   icon-xing copy

Stefan Peter Head of Marketing and Alliances

T +41 44 872 20 22

icon-li   icon-xing   icon-xing copy

Dominic Rösti CTO

T +41 58 531 31 62

icon-li   icon-xing   icon-xing copy

Adrian Schafer Regional Director Bern

T +41 31 550 05 12

icon-li   icon-xing copy

Paul Schaffner Head of Sales

T +41 58 531 31 95

icon-li  icon-xing copy

Hans-Rudolf Scheidegger Regional Director Thun

T +41 33 550 10 00

icon-li   icon-xing   icon-xing copy

Michael Siber CBDO

T +41 44 872 20 21

icon-li   icon-xing   icon-xing copy

Marco Zahnd CFO

T +41 58 531 31 66

icon-li   icon-xing copy

Christian Abt Senior Talent Acquisition Manager

T +41 58 531 31 40

 icon-li  icon-xing copy

Bea Allenspach Inside Sales

T +41 44 872 20 40

icon-li  icon-xing copy

Roland Bayard Senior Sales Manager

T +41 31 550 05 11

icon-li  icon-xing copy

Elias El-Bay Junior Account Manager

T +41 33 550 10 17

 icon-li  icon-xing copy

Bruno Ganarin Account Manager

T +41 31 550 05 00

icon-li  icon-xing copy

Enrico Goldhahn Bid & Product Manager

T +41 44 872 20 26

icon-li   icon-xing   icon-xing copy

Patricia Gomes Alliance Manager

T +41 44 872 20 39

 icon-li  icon-xing copy

Marco Gunzinger Senior Account Manager

T +41 31 550 05 00

icon-li  icon-xing copy

Mischa N. Hächler Sales Manager

T +41 44 872 20 23

icon-li   icon-xing   icon-xing copy

Cristian Leusciatti Key Account Manager

T +41 44 872 20 38

 icon-li  icon-xing copy

Jan Liechti Junior Account Manager

T +41 31 550 05 00

icon-li  icon-xing copy

Patrice Lüscher Sales Manager

T +41 58 531 31 51

icon-li  icon-xing copy

Stefan Peter Head of Marketing and Alliances

T +41 44 872 20 22

icon-li   icon-xing   icon-xing copy

Christian Pfaehler Relationship Manager

T +41 33 550 10 02

 icon-li  icon-xing copy

Christina Pham Inside Sales

T +41 44 872 20 41

icon-li  icon-xing copy

Paul Schaffner Head of Sales

T +41 58 531 31 95

icon-li  icon-xing copy

Stefan Buser Verwaltungsratspräsident

icon-li   icon-xing

Pascal Schmid

  icon-li   icon-xing

Peter Schöpfer

icon-li

Reto Bertschi

icon-li   icon-xing

Dr. Gregor Hengst
Philippe Moser

icon-li

Standorte

Trotz standortunabhängiger und modernster Technologie ist uns die Nähe zu unseren Kunden wichtig. An folgenden Standorten sind wir für Sie da.

Netrics Biel AG

Tennisweg 6
2504 Biel/Bienne
T +41 58 531 31 31
info@netrics.ch
Wegbeschreibung

Netrics Bern AG (PageUP AG)

Morgenstrasse 129
3018 Bern
T +41 31 550 05 00
administration@pageup.ch
Wegbeschreibung

Netrics Thun AG

Aumattweg 66
3613 Steffisburg
T +41 58 531 31 31
administratives.thun@netrics.ch
Wegbeschreibung

Netrics Zürich AG

Sägereistrasse 33
8152 Glattbrugg
T +41 44 872 20 00
info@netrics.ch
Wegbeschreibung

Netrics Singapur Pte.

Battery Road, Bank of China Building #25-01
Singapore 049908
T +41 58 531 31 31
info@netrics.ch
Wegbeschreibung

AliceBlue AG

Lange Gasse 47
4052 Basel
Website

Unsere Infrastruktur

Die hoch sicheren und hoch performanten ISO-zertifizierten Rechenzentren unserer Partner in Zürich, Glattbrugg, Biel und Thun sowie ein modernes Glasfasernetz bieten Ihnen maximale Sicherheit und Verfügbarkeit. In Kombination mit Angeboten aus der Public Cloud lassen sich so hybride Szenarien für jedes Bedürfnis realisieren.

Zertifizierungen

Als unabhängiger Schweizer Lösungsanbieter unterstützen wir Unternehmen bei der Realisierung ihrer Digitalisierungspotenziale. Wir gewährleisten in jedem Arbeitsschritt hohe Qualität und Professionalität – verbrieft durch zahlreiche Zertifizierungen.

Qualitäts-, IT Service Management- und Sicher­heitspolitik

Wir agieren für unsere nationalen und internationalen Kunden als verlässlicher Partner für Mo­dern Workplace, Cloud Transformation, Communication, Network und Datacenter Services. Um unsere Kunden in einem zunehmend kompetitiven Marktumfeld bestmöglich unterstützen und zu deren Erfolg beitragen zu können, verpflichten wir uns zu den folgenden Zielen und Prinzi­pien.

Hier mehr Erfahren

Netrics Blog

Aktuelle Trends, Ideen und konkrete Lösungen für immer neue Herausforderungen: Unsere Beiträge bieten Anregungen für die fortlaufende Weiterentwicklung Ihres Unternehmens.
Zum Blog