Jobs & Karriere

Und die Work-Life-Balance stimmt

Diese Stellen sind offen

Wir suchen Dich. Du willst nicht nur irgendeinen Job, sondern deinen Job, in dem du in einem Team voller motivierter Spieler deine Stärken in deinem Feld ausspielen und dein Wissen teilen kannst. Aus der Weiterentwicklung deiner Fähigkeiten, deiner Persönlichkeit und deines Teams ziehst du den grössten Gewinn? Dann sollten wir uns kennen lernen!
Compliance Manager (100%)

Für die Verstärkung unseres Teams in Biel suchen wir per sofort einen Compliance Manager (m/w), welcher als Treiber unserer netrics DNA «Verschieb die Grenze» für folgende Aufgaben zuständig ist:

Cloud Solution Architect (80 - 100%)
Um das Wachstum unserer Firma weiter voranzutreiben, suchen wir für den Standort Biel per sofort einen Cloud Solution Architect
Cloud DevOps Engineer (80 - 100%)
Um das Wachstum unserer Firma weiter voranzutreiben, suchen wir für den Standort Biel per sofort Cloud DevOps Engineers 
Cloud Engineer (80 - 100%)
Um das Wachstum unserer Firma weiter voranzutreiben, suchen wir für den Standort Biel per sofort Cloud Engineers
Modern Workplace & Enterprise Mobility Management Specialist (80 - 100%)
Um das Wachstum unserer Firma weiter voranzutreiben, suchen wir für den Standort Biel per sofort einen Modern Workplace & Enterprise Mobility Management Specialist
Modern Workplace Engineer (80 - 100%)
Um das Wachstum unserer Firma weiter voranzutreiben, suchen wir für den Standort Biel per sofort einen Modern Workplace Engineer 
IT Security Engineer (80 - 100%)
Um das Wachstum unserer Firma weiter voranzutreiben, suchen wir für den Standort Biel per sofort einen IT Security Engineer 
Netzwerk Administrator (80 - 100%)
Um das Wachstum unserer Firma weiter voranzutreiben, suchen wir für den Standort Biel per sofort einen Netzwerk Administrator (m/w), welcher als Treiber unserer netrics DNA «Mach den Kunden zum Fan» auch für folgende Aufgaben zuständig ist:
ICT Supporter (80 - 100%)
Für die Verstärkung unseres Teams in Biel, suchen wir per sofort einen ICT Supporter (m/w), welcher als Treiber unserer netrics DNA «Mach den Kunden zum Fan» auch für folgende Aufgaben zuständig ist:
Spontan bewerben
Du möchtest Teil unseres netrics-Teams werden, auch wenn die passende Stelle nicht ausgeschrieben ist? Super, dann sende hier deine Spontan-Bewerbung ein.

Das sind wir

Als unabhängiger Schweizer Lösungsanbieter unterstützen wir Unternehmen bei der Realisierung ihrer Digitalisierungspotenziale. Wir begleiten Organisationen und Teams bei der Implementierung passender Modelle für die moderne Zusammenarbeit. Cloud Technologien sind dabei die grundlegende Komponente. Wir sind davon überzeugt, dass das Anwendererlebnis durch den gezielten Einsatz zukunftsweisender Technologien deutlich verbessert wird.

Damit sichern sich Unternehmen den nachhaltigen Erfolg. Und das ist es, was wir als netrics Team erreichen wollen: Gemeinsam mit unseren Kunden schnell konkrete Lösungen zu erzielen – für die Herausforderungen von Heute und Morgen. Für ein kontinuierliches Wachstum. Dafür brauchen wir motivierte Spieler auf dem spannenden Spielfeld der digitalen Transformation. Du kannst den Anpfiff kaum erwarten? Dann bist du vielleicht schon bald Teil unseres Teams.

Dafür stehen wir ein

Lust auf den Job – jeden Tag. Brauchst auch du eine Sinnhaftigkeit in deinem Berufsleben, um täglich aufs Neue aus den Federn zu kommen? Dann werde Teil des netrics Teams, denn für unsere Spieler auf den definierten Feldern ist netrics ein Muss, das Freude macht. Das ist die stärkste Motivation der Menschen bei netrics. Und das ist es, was uns alle weiter bringt. 

Bei uns spielt es keine Rolle, ob du Einsteiger bist oder schon jahrzehntelange Erfahrung hast. Dein Einstiegsalter ist genauso wenig ein Kriterium wie das Geschlecht oder die Herkunft. Was zählt ist das, was du jetzt beitragen willst. Du kannst deine Fähigkeiten in jeder Position im und fürs Team voll einsetzen und laufend entwickeln.  Dies ist noch einfacher, wenn du die netrics-DNA teilst, die wir tagtäglich leben. Diese Denk- und Handlungsweisen bestimmen unsere Arbeit und das ist deutlich zu spüren – im Team, für unsere Kunden und im gesamten Umfeld.

Netrics_DNA_bringlösungen

Bring Lösungen.

Netrics_DNA_bringsaufdenpunkt

Bring's auf den Punkt.

Netrics_DNA_entwickledasteam

Entwickle das Team.

Netrics_DNA_machdenkundenzumfan

Mach den Kunden zum Fan.

Netrics_DNA_machseinfachmöglich

Mach's eifach möglich.

Netrics_DNA_sagdanke

Sag danke.

Netrics_DNA_seioffen

Sei offen.

Netrics_DNA_übernimmverantwortung

Übernimm Verantwortung.

Netrics_DNA_verschiebdiegrenze

Verschieb die Grenze.

Das bieten wir

Wir sind am Puls der digitalen Transformation und machen die Zukunft von morgen schon heute möglich. Dennoch wissen wir genau, wie wichtig für uns alle auch das Hier und Jetzt ist, um gemeinsam in eine gesunde, erfolgreiche und glückliche Zukunft zu gehen.

Wir sind hoch motiviert und beeindrucken mit geballtem Know-how. Wir sind überzeugt davon, dass grosse Ideen nur mit gegenseitiger Wertschätzung und jeder Menge Freiraum entstehen können. Daher fördern wir deine persönliche sowie fachliche Weiterbildung und bieten dir ein Arbeitsumfeld, in dem du dich frei entfalten kannst. 

Mach´s einfach möglich und verinnerliche unsere netrics-DNA: Übernehme eigenständig Verantwortung, bringe deine Lösungen mit ein und verschiebe täglich Grenzen – nur so werden Kunden zu Fans. Wir legen den grössten Wert auf die Zufriedenheit all unserer Mitarbeiter, daher bieten wir dir viele grossartige Benefits, mit denen wir dir täglich «Dankeschön» sagen:

Berufsleben und Alltag im Einklang

Für unsere Kunden realisieren wir die digitale Zukunft, für dich schaffen wir den Arbeitsplatz der Zukunft: Wir wissen, dass die Arbeit nur einen Teil deines Lebens ausmacht. Deshalb bieten wird dir z. B. flexible Arbeitszeitmodelle mit Homeoffice-Option, damit du deine Freizeitaktivitäten flexibel gestalten kannst, Zeit für deine Hobbies hast und wichtige Termine wie Arztbesuche oder Behördengänge in Zukunft keinen Stress mehr bedeuten. Dank unserem Hauptsitz in Biel arbeiten wir dort, wo andere Ferien machen: Direkt vor der Tür liegt ein bezauberndes Erholungsgebiet mit faszinierenden Seen, Jurawäldern und Rebbergen.

Wohlfühlprämien und Pauschalen

Bei uns bekommst du mehr als das gesetzliche Minimum: Nebst den 27 Ferientagen erhältst du eine Natel-Pauschale, einen Rabatt auf deine Let´s Go Sports-Mitgliedschaft und eine Krankentagegeldversicherung, deren Beitragszahlung wir zu 100 % für dich übernehmen.

Feel good

Mit vollem Magen arbeitet es sich einfach besser. Bei uns bekommst du, neben den üblichen Gratis-Getränken und -Snacks wie Kaffee, Tee, Wasser und Früchten, auch ein tolles Mittagspausenangebot. Und falls du einmal nichts Passendes in unserem FELFEL-Kühlschrank findest, hast du die Möglichkeit, dein mitgebrachtes Essen in unserer modernen Essbegegnungszone zu erwärmen. Noch ein Ausgleich gefällig? Natürlich bieten wir dir auch Möglichkeiten, den Kopf frei zu bekommen - z. B. bei einem Ping Pong Match oder einer Runde am Töggelikasten.

Unser Geschenk an dich

Bei uns gibt es immer einen Grund zu feiern, denn was gibt es Schöneres als Dienstjubiläen oder einen Geburtstag? Wir wissen es zu schätzen, wenn du uns jahrelang treu bleibst und gerne bei netrics bist. Deshalb bekommst du von uns ein Dankeschön zu deinem Dienstjubiläum in Form von zusätzlichem Urlaub und ein Geburtstagsgeschenk. Wenn du Nachwuchs bekommst, profitierst du als Mami von attraktiven Wiedereinstellungsmöglichkeiten und als Papi von einer Woche Vaterschaftsurlaub. Und wenn wir keinen konkreten Anlass zum Anstossen haben, bieten wir einmalige Team-Events und Apéros, bei denen wir unsere gemeinsamen Erfolge feiern.

Dein Weg zu uns

Ganz gleich, auf welchem Weg du morgens zur Arbeit kommst, wir unterstützen dich dabei. Du bist ein passionierter Autofahrer? Dann bieten wir einen vergünstigten Stellplatz in der Tissot Arena oder einen Zuschuss für deine Parkkarte in Firmennähe. Wenn du das Fahrrad oder den ÖV bevorzugst, leisten wir dazu einen finanziellen Beitrag.

Wir entwickeln uns weiter - du auch

Wir unterstützen die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter. Bei uns kannst du dich frei entfalten und täglich deine Grenzen verschieben. Ganz gleich, ob du neben dem Beruf studieren möchtest, ein Sabbatical oder ein paar Tage mehr Urlaub brauchst – wir bieten dir die Möglichkeit dazu.

BENEFITS ALS PDF HERUNTERLADEN

So sieht deine Arbeitswelt aus

Am netrics Hauptsitz in Biel – dem hub:biel – erwartet dich eine aufregende Arbeitswelt. Das Thema “Natur” zieht sich als Gegenpol zur High-Tech-Welt wie ein grüner Faden durch die Räumlichkeiten. Materialien wie Holz, Stein und Moos, Bistros, Co-Working-Spaces, Freiluft-Terrasse und hochwertige, ergonomische Arbeitsplätze verwandeln die Arbeitsumgebung in eine Wohlfühl-Oase. Durch die Nähe zu unserem Bözinger Hausberg, zur Bieler Tissot Arena und dem Swiss Tennis hast du zudem tolle Freizeit- und Sportmöglichkeiten. In diesem Umfeld leben wir die netrics-DNA. Erhalte einen ersten Eindruck und stöbere durch die Bildergalerien.

Das sagen unsere Mitarbeiter über netrics

Die netrics AG gibt mir genügend Freiheit, um selbstständig an Projekten arbeiten zu können. Ebenfalls wird mir ein grosses Mass an Vertrauen entgegengebracht und dadurch fühle ich mich hier sehr wohl. Ich arbeite prinzipiell nicht für mich, sondern für die netrics AG – mein Hauptziel ist es, den Kunden zufrieden zu machen. Wenn ich erfolgreich bin, wird mir dadurch automatisch Respekt und Wertschätzung entgegengebracht. Deshalb ist das netrics-Team wie zu einer zweiten Familie für mich geworden und ich sehe mich als Teil der netrics AG. Ich schätze meine Arbeitskollegen und den freundschaftlichen Umgang.

Meine Arbeitsaufgaben sind sehr abwechslungsreich, wodurch es mir nie langweilig wird. Durch den flexiblen Arbeitsalltag können wir schnell auf Kundenwünsche eingehen und Lösungen anbringen, was sicherlich ein Vorteil gegenüber grösseren Firmen ist. Bei uns wird Zusammenarbeit grossgeschrieben – als offener und kommunikativer Mensch kann ich diese Stärken hier also optimal einsetzen. Durch den regelmässigen Austausch können wir gemeinsam viel mehr erreichen und sind effizienter

Sébastien Hausammann

Technical Lead Platform & Network

Durch die netrics AG, den guten Standort in Biel und die flexiblen Arbeitszeiten kann ich mehr Zeit mit meiner Familie verbringen. Ich schätze die Freiheit, die mir hier gegeben wird – alles, was mich an neuer Technologie interessiert, kann ich hier ausprobieren. Dadurch ist die Arbeit hier auch sehr abwechslungsreich. Mir wird ausserdem die Möglichkeit gegeben, meine Inputs einzubringen. Dadurch fühle ich mich ernst genommen und respektiert. Ich sehe mich ausserdem als Teil der netrics-Familie und wurde von Anfang an gut ins Team integriert. Die gute Zusammenarbeit trägt ausserdem viel zum Spassfaktor bei.

Was ich an der netrics AG schätze ist die Autonomie, die jeder hier hat: Du bist für dich selbst verantwortlich und kannst in Eigenregie deine Aufgaben erledigen – ohne für alles ein Einverständnis einholen zu müssen.

Eines meiner Gebiete, in denen ich arbeite, ist «modern workplace». Für mich bedeutet das im Grossen und Ganzen, dass so viele Informationen wie möglich zu jeder Zeit an jedem Ort zur Verfügung stehen. Dahinter stehe ich als Teil des netrics Teams und bin selbst ein Fan davon.

Alain Racine

Technical Lead Services

Die netrics AG bringt mir ein grosses Mass an Vertrauen entgegen, das schätze ich sehr. Auf die Eigenverantwortung wird besonderen Wert gelegt, so agiert jedes Teammitglied selbstständig und flexibel. Am meisten Spass machen mir der Umgang mit Kunden und die Arbeit im Team. Das freundschaftliche Miteinander und der gegenseitige Respekt sind zwei starke Pluspunkte. Zudem bietet netrics AG coole, innovative Leistungen für die Mitarbeiter. Das reicht von flexiblen Arbeitszeiten bis hin zu vergünstigten Sport- und Freizeitangeboten – ein gutes Gesamtpaket.

Zu meinen Stärken gehören ein gutes Kundenverständnis und allgemein eine ausgeprägte zwischenmenschliche Kommunikationsfähigkeit. Diese kann ich hier bestmöglich ausleben, denn mir stehen ausreichend Mittel zur bedürfnisorientierten Umsetzung von Kundenwünschen zur Verfügung.

Sacha Steiner

Key Account Manager

Die netrics AG machte für mich von Anfang an einen persönlichen, familiären Eindruck – dies bestätigt sich im Arbeitsalltag immer wieder. Ich schätze sehr, dass wir Mitarbeitenden nicht als Ressource, sondern als Menschen wahrgenommen und respektiert werden.Hier werden die Stärken jedes Einzelnen erkannt und das Einbringen eigener Ideen und Erfahrungen gefördert. Dadurch können sich sowohl die Firma als auch das Team ständig weiterentwickeln.

Eine Hierarchie gibt es auch bei uns – mir gefällt aber, dass sie im Arbeitsalltag kaum spürbar ist und sich alle gegenseitig wertschätzen. Eines meiner Ziele: Den Kunden zum Fan machen. Dies ist auch einer unserer Leitsätze. Wenn ein Kunde ein Fan von uns ist, habe ich eine gute Leistung erbracht. Dadurch kann zwischen dem Kunden und mir eine intensivere Beziehung – eine Partnerschaft – und eine erfolgreichere Zusammenarbeit entstehen. netrics macht es mir möglich, meine bisherige Erfahrung und mein Wissen im gegenseitigen Austausch an KollegInnen weiterzugeben. Dadurch ist ständiges Wachstumspotenzial vorhanden, sowohl menschlich als auch technisch.

Thomas Anderegg

Service Manager

Als einer der jüngsten Mitarbeitenden kann ich viel bei der netrics AG lernen, darf aber gleichzeitig mein bisheriges Wissen und meine Erfahrung einbringen. Einer unserer Leitsätze lautet «Bring’s auf den Punkt und Bring Lösungen» – dies lebe ich bei netrics aus, indem ich Probleme schnell analysieren und passende Lösungsvorschläge einbringen kann.Einen Vorteil der digitalen Transformation sehe ich in der Unabhängigkeit des Arbeitsorts, worauf hier grossen Wert gelegt wird. Gleichzeitig ergibt sich daraus die Gefahr der ständigen Erreichbarkeit – dies wird bei netrics jedoch nicht erwartet, was ich sehr schätze.

Maël Wyssbrod

DevOps

Die netrics AG ist ein hoch spannender und moderner Arbeitgeber: Ob Aufstiegs-, Entwicklungs- oder Weiterbildungsmöglichkeiten – hier wird den Mitarbeitern ungemein vieles ermöglicht. Gerade das Thema «modern workplace» wird bei der netrics grossgeschrieben. Darunter verstehe ich eine Veränderung von traditionellen Arbeitsweisen hin zu neuen Zusammensetzungen und Möglichkeiten, um die eigene Arbeit zu gestalten und zu vereinfachen. Dafür müssen vorhandene Chancen genutzt und mit den damit verbundenen Risiken umgegangen werden. Die netrics AG gibt mir dabei grosse Freiheit und ermöglicht es mir dadurch, meine Flexibilität tagtäglich ausleben zu können. Davon profitieren meine Kunden besonders, da ich sie immer entsprechend ihren aktuellen Bedürfnissen beraten kann. Dies ermöglicht eine bessere und erfolgreichere Zusammenarbeit.

Die Arbeit bei der netrics AG hat für mich einen hohen Stellenwert und Spassfaktor - Dazu trägt massgeblich der familiäre und freundschaftliche Umgang unter Kollegen, aber auch der moderne Arbeitsort bei.. Die Abwechslung schätze ich sehr, denn dadurch bleibt der Arbeitsalltag immerzu spannend.

Simon Spring

Service Manager

Hast du Fragen?
Ich beantworte sie dir gerne!

Du willst weitere Details zu den offenen Stellen wissen? Oder mehr über netrics als Arbeitgeber erfahren? Dann wende dich direkt an mich. Einfach das Anfrageformular ausfüllen und absenden. 

Mahela Rudolph
HR Manager