Netrics 05.02.2024 3 min read

Daniel Reisacher neuer CISO bei Netrics

Zug,  5. Februar 2024 – Seit 1. Februar 2024 verantwortet Daniel Reisacher als Chief Information Security Officer und Mitglied der Geschäftsleitung die Cyber-Security-Strategie der Netrics Gruppe sowie die Kundenberatung in sämtlichen Sicherheitsbelangen. Er folgt auf Philipp Mangold, der in den vergangenen Jahren die Security- und Compliance-Services von Netrics erfolgreich weiterentwickelt und ausgebaut hat.

      

Daniel Reisacher bringt langjährige Erfahrung im Aufbau von Informationssicherheits-Managementsystemen sowie IAM-Architekturen und -Projekten in das Unternehmen ein. Bei Netrics fokussiert er sich auf den umfassenden Schutz von Daten und die Informationssicherheit der Netrics Gruppe und ihrer Kunden. Dies umfasst schwergewichtig die Entwicklung von Security-Konzepten und -Services, die Beratung rund um Compliance- und Sicherheitsthemen sowie die Schulung und Sensibilisierung der Mitarbeitenden in Bezug auf Sicherheitspraktiken.

Daniel Reisacher kommt von der IAM-Spezialistin IPG AG zu Netrics, wo er zuletzt als CIO, CISO und Group Executive Board Member die komplette IT und Informationssicherheit strategisch und operativ verantwortete. Zuvor war er als Mitglied der Geschäftsleitung und Teilhaber unter anderem für die umfassende IT-Security des Startups GO OUT Production Gmbh zuständig.

«Netrics begleitet heute Kunden umfassend auf ihrer digitalen Reise, und diese ist selbstverständlich stark von Sicherheitsthemen geprägt. Cybersecurity ist die Basis für die digitale Transformation, ganz besonders im Umgang mit Cloud-Technologien. Deshalb freue ich mich ausserordentlich darauf, gemeinsam mit dem Team umfassende Sicherheit und Resilienz in all unsere Projekte einzubauen und für unsere Kunden sicherzustellen», so Daniel Reisacher.

Daniel Reisacher ist Dipl. FH Ing. ET und besitzt einen CAS in Leadership Technik der FHNW.