Netrics 12.01.2024 2 min read

Stephan Ging neuer Head of Sales bei Netrics

Zug,  12. Januar 2024 – Seit Januar 2024 verantwortet Stephan Ging als Head of Sales und Mitglied des Kaders sämtliche Sales-Aktivitäten der Netrics Gruppe. Er folgt auf Paul Schaffner, der die Sales-Organisation erfolgreich auf die nächsten Entwicklungsschritte des Unternehmens vorbereitet hat.

Stephan Ging verfügt über langjährige operative und strategische Führungserfahrung in IT-Unternehmen und bringt breite Kenntnisse in der Entwicklung und Umsetzung von Go-to-Market-Strategien in das Unternehmen ein. In seiner neuen Rolle bei Netrics fokussiert er sich vollumfänglich darauf, die Sales-Aktivitäten weiter auszubauen und neue Geschäftsfelder zu entwickeln. Dazu gehören insbesondere der Branchenfokus und die Stärkung des Consultative Sellings, um die Kunden bei der Umsetzung ihrer Digitalisierungsstrategie noch tatkräftiger zu unterstützen.

Stephan Ging stösst von K-Businesscom zu Netrics, wo er als Chief Sales Officer die Bereiche Sales, Marketing und Produktmanagement strategisch und operativ leitete und ambitionierte Wachstumsziele verantwortete. Zuvor durchlief er bei Swisscom und Sunrise UPC diverse Sales und Produktmanagement Funktionen und führte zuletzt als Senior Director fachlich und personell den Bereich Partner Business Sales und Alliance mit Vodafone.

«Netrics hat sich in den letzten Jahren stark weiterentwickelt und begleitet heute Kunden umfassend rund um den gewinnbringenden Umgang mit Technologien, als IT-Enabler sowie bei der Umsetzung der Digitalisierungsstrategie. Dies soll auch in unsere Marktstrategie einfliessen», so Stephan Ging. «Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit dem Team unsere Stakeholder mit «Rundum-sorglos-Paketen» zu begeistern, Chancen zu entwickeln und die Schweiz auf ihrer Digitalisierungsreise zu begleiten.»

Stephan Ging ist diplomierter Wirtschaftsingenieur und besitzt einen Executive MBA in General Management.