Pascal Schmid 30.03.2021 5 min read

MEDIENMITTEILUNG: Stefan Bart stösst als COO zur Netrics Gruppe

Biel/Bienne, 30. März 2021 – Stefan Bart verstärkt die Geschäftsleitung der Netrics Gruppe und übernimmt die Rolle des Chief Operating Officers (COO). Die Netrics Gruppe bietet Enterprise Kunden und anspruchsvollen KMUs Services rund um die Bereiche Modern Workplace, Cloud Transformation, Communication, Netzwerk und Datacenter. Dabei spielen neue Arbeitsmodelle wie New Work und agile Methoden zunehmend eine entscheidende Rolle. Die kontinuierliche Weiterentwicklung der Netrics-Kultur und der Prozesslandschaft gehören deshalb in den zukünftigen Verantwortungsbereich von Stefan Bart und bilden so das Fundament für das weitere Wachstum der Netrics Gruppe.

Die Digitalisierung hat nicht nur in der technologischen Entwicklung massive Neuerungen gebracht, sondern hat auch die Menschen und ihren Umgang untereinander nachhaltig beeinflusst. Die Art und Weise, wie ortsunabhängige und verteilte Teams kommunizieren und arbeiten hat sich fundamental auf die Arbeitsweise und somit auch auf den Arbeitsplatz ausgewirkt. Diese Entwicklung bringt viele Vorteile aber auch einige Herausforderungen mit sich. Ein erfolgreiches Unternehmen ist gezwungen sich permanent weiterzuentwickeln und den ständigen Wandel kulturell zu verankern. Die Netrics Gruppe setzt dazu bereits seit längerem auf agile Methoden wie DevOps, ermöglicht New Work und will den Consulting-Bereich zu diesen Themen ausbauen und so das Wissen und die Erfahrung an seine Kunden weitergeben.

Stefan Bart wird als COO mit seiner langjährigen Erfahrung die Bereiche Kultur und Prozesse weiter stärken und somit die Grundlagen für das weitere Wachstum der Netrics Gruppe schaffen. Er stösst von Hewlett-Packard Enterprise zu Netrics, wo er in diversen lokalen, regionalen und globalen Management Positionen tätig war, zuletzt als Head of Business & Project Management Austria/Switzerland for Advisory & Professional Services. Er führte dort das Beratungsgeschäft der Österreichischen und der Schweizer Niederlassung. Zuvor war er für HPE / HP in verschiedenen Produkt-, Business- und Management-Rollen auf EMEA-Ebene und auch weltweit tätig. Seine Karriere startete er in verschiedenen IT-Unternehmen in der Schweiz. Auf allen seinen Stationen stand dabei der Umgang mit Menschen im Vordergrund.

«Unsere zukunftsorientierten und -sicheren Lösungen reichen vom modernen Arbeitsplatz aus der Public Cloud bis hin zu hochsicheren, eigenen Datacentern. Unser Anspruch ist dabei die optimale Kombination bei durchgängiger Qualität und unter Wahrung der notwendigen Flexibilität. Stefan Bart ist der richtige Mann für diese Aufgabe. Wir freuen uns sehr, ihn für die Netrics Gruppe gewinnen zu können», so Pascal Schmid, CEO der Netrics Gruppe und führt aus: «Stefan bringt langjährige Erfahrung im Transformations- und Change-Management mit und hat zum Ziel für unsere Kunden und Mitarbeitenden durchgängig grossartige Erlebnisse zu schaffen.»

Über Netrics

Netrics ist der Partner für Modern Workplace, Cloud Transformation, Communication, Netzwerk und Datacenter. Netrics generiert durch den gezielten Einsatz zukunftsweisender Technologien unter Einbezug der menschlichen Aspekte grossartige Erlebnisse für Mitarbeitende und Kunden. Die Netrics-Gruppe mit rund 100 Experten an den Standorten Zürich, Basel und Biel agiert als Cloud- und ICT-Dienstleister mit flächendeckender Präsenz in der Schweiz und ebnet den Weg in eine digitale Zukunft.
www.netrics.ch

Lea Lutz-Knobel