Susanne Becker 12.01.2023 4 min read

Marco Zahnd wird neuer CFO von Netrics

Zug, 12. Januar 2022 – Marco Zahnd übernimmt ab Januar 2023 als neuer CFO und Mitglied der Geschäftsleitung die Verantwortung für die finanzielle Führung der Netrics Gruppe. Er folgt auf Pascal Kocher, der Anfang des Jahres in die Rolle des CEO gewechselt ist. Der erfahrene Finanzstratege verstärkt das Netrics Team mit seiner breiten Expertise in der betriebswirtschaft-lichen Führung von kundenorientierten Dienstleistungsunternehmen in stark wachsenden Märkten. 

Netrics befindet sich weiterhin in einer dynamischen Wachstumsphase. Marco Zahnd wird als neuer Chief Financial Officer diese Entwicklung aus finanzstrategischer Perspektive weiter vorantreiben. «Mit Marco gewinnen wir einen erfahrenen Finanzstrategen, der das solide Wachstum der Netrics Gruppe betriebswirtschaftlich steuert und begleitet, für einen reibungslosen Finanzbetrieb sorgt und Effizienz sowie umfassende Servicequalität nachhaltig sicherstellt», so Pascal Kocher, CEO der Netrics Gruppe.   

Marco Zahnd verfügt über langjährige CFO- und Geschäftsleitungserfahrung. In früheren Positionen hat er insbesondere die Automatisierung und Digitalisierung von Prozessen vorangetrieben und zahlreiche Plattformen harmonisiert. Zuletzt war er unter anderem als CFO bei der Meraxis AG für die Leitung sämtlicher Management Services und die finanzielle Steuerung der operativen Geschäfte verantwortlich. Zu seiner neuen Aufgabe bei Netrics äussert er sich mit klaren Vorstellungen: «Der hoch-dynamische ICT-Markt insbesondere im Bereich Cloud und Modern Work bietet grossen Raum für Innovationen, welchen ich aktiv mitprägen will. Ich freue mich, die Netrics Gruppe und unsere Kunden weiterzuentwickeln.»

Marco Zahnd ist Betriebsökonom und besitzt einen Master of Advanced Studies in Corporate Finance der Hochschule Luzern. Er lebt mit seiner Familie in Münchenbuchsee. 

 

Medienkontakt
Susanne Becker
Content & Public Relations Manager
susanne.becker@netrics.ch
+41 44 872 20 00

 

Über Netrics

Netrics fokussiert sich als Partner für die digitale Transformation auf die Themen Cloud und Modern Workplace. Durch den gezielten Einsatz zukunftsweisender Technologien und unter Berücksichtigung der menschlichen Aspekte ermöglicht Netrics modernes, ortsunabhängiges und sicheres Arbeiten und kreiert so grossartige Erlebnisse für Mitarbeitende und Kunden. Die Netrics-Gruppe ist mit rund 140 Experten in der ganzen Deutschschweiz mit lokaler Präsenz an den Standorten Bern, Biel, Thun und Zürich aktiv. Seit Dezember 2022 bietet die Netrics Gruppe zudem mit der AliceBlue AG aus Basel umfangreiche Beratungs-Dienstleistungen in den Bereichen Kollaboration, Prozess-Digitalisierung, Aufbau von digitalen Kompetenzen und Change-Management an.