Stefan Peter 01.09.2019 2 min read

nexellent zurück auf Platz 1 in der Kategorie Cloud Services Provider

Beim jährlichen BILANZ-Telecom Rating wurde nexellent* zum Nr. 1 Cloud Services Provider für Geschäftskunden gewählt. Auch in der Kategorie Datacenter reüssiert nexellent und belegt den 2. Platz.

Das Wirtschaftsmagazin BILANZ befragt jährlich Geschäftskunden zu Ihrer Zufriedenheit mit Ihren Telekommunikations-Dienstleistern. Schon zum 2. Mal in drei Jahren belegt nexellent den 1. Rang in der Kategorie Cloud Services. In der Kategorie Datacenter kam nexellent die letzten drei Jahre immer unter die Top 3 und belegt dieses Jahr den 2. Platz. «Das Datenzentrum mit Schweizer Rechtsprechung sowie der Kundendienst vor Ort und in Landessprache sind hier wichtige Kriterien», so Jörg Halter von Ocha, welche die Befragung durchgeführt haben.

«Das Resultat zeigt, dass wir die Kundenzufriedenheit sehr hoch gewichten, was sich auch in einem hohen Anteil an langjährigen Kundenbeziehungen zeigt», so Stefan Peter, CMO von nexellent und führt fort: «2021 wird ein spannendes Jahr für unsere Kunden. Dank der Zusammenführung von nexellent mit dem Datacube-Besitzer Tineo und dem Modern Workplace-Spezialisten netrics werden unsere Kunden alle Services aus einer Hand beziehen können und weiterhin von unserem Top-Support profitieren. Ein ausgezeichnetes Kundenerlebnis steht für uns dabei im Zentrum.»

Michael Siber, CBDO der Unternehmensgruppe ergänzt: «Wir danken unseren Kunden für das Vertrauen in uns und unseren Mitarbeitenden für die tolle Leistung, auf die wir alle stolz sein dürfen.»

 

*nexellent, netrics und Tineo haben ihre Kräfte gebündelt und treten seit November 2020 als Netrics auf.