Marco Ruh 20.12.2021 4 min read

Netrics unterzeichnet Microsoft Partner Pledge

Mit dem Partner Pledge erklären Microsoft-Partner ihre Absicht sich auch für gesellschaftlich relevante Themen einzusetzen und die Technologie als Werkzeug für das Gute auf der Welt zu nutzen. Für Microsoft und seine Partner ist es eine Herzensangelegenheit gemeinsam die Welt zu einem besseren Ort zu machen, in dem konkrete Ziele spürbare Verbesserungen mit sich bringen.

Netrics fördert in Zukunft noch stärker digitale Skills, die Schaffung neuer Arbeitsplätze, Diversität und Nachhaltigkeit. Wir engagieren uns zusammen mit Microsoft für eine bessere Zukunft durch innovative und transformative Technologien. Damit stellen wir uns der Verantwortung und tragen spürbar dazu bei die Kernthemen der Initiative umzusetzen.

Erfolg durch Partnerschaft

Netrics ist nicht nur mehrfach ausgezeichneter Microsoft Gold Partner und zeigt damit seine fortgeschrittenen Spezialisierungen, sondern versteht sich auch als Botschafter für die Werte des Unternehmens. Microsoft und Netrics teilen die gleiche Leidenschaft und Visionen für transformative Technologien und deren Auswirkungen für Kunden und Mitarbeitende. Der damit einhergehende Wandel soll die Welt für alle Menschen verbessern. Wir sind davon überzeugt, dass sich durch den gezielten Einsatz zukunftsweisender Technologien und einer kontinuierlichen Weiterentwicklung großartige Erlebnisse für Mitarbeitende und Kunden kreieren lassen

Diese Ziele decken sich mit den Visionen, die Microsoft hat und die das Unternehmen zu einem der wertvollsten Unternehmen der Welt gemacht haben. Zusammen mit Microsoft wollen wir visionäre Technologien noch stärker unterstützen und vorantreiben.

Das sind unsere Ziele

Durch die Unterstützung der Microsoft Partner Pledge verpflichten wir uns in Zukunft, zusammen mit Microsoft, die folgenden vier Ziele mit Nachdruck voranzubringen:

  1. Förderung von digitalen Kompetenzen
  2. Ausbildung und Förderung von Arbeitskräften in technologischen Berufen
  3. Erweitern der Vielfältigkeit von Mitarbeitenden
  4. Entwicklung und Verbesserung von Technologien zur Unterstützung ökologischer Ziele und Maximierung der Nachhaltigkeit

Wir helfen unseren Kunden dabei die Herausforderungen der vierten industriellen Revolution durch das Microsoft-Programm für digitale Kompetenzen zu meistern. Dabei wollen wir dafür sorgen, dass die IT-Branche unsere Gesellschaft widerspiegelt und unterstützt. Gleichzeitig soll unser Engagement für Nachhaltigkeit sorgen und Co2-Emisionen senken. Wenn wir Mensch, Technologie und Umwelt in Einklang bringen, sichern wir auch in Zukunft den nachhaltigen Erfolg.