Lea Lutz 26.08.2019 1 min read

Cloud Discovery Workshop für das Kernkraftwerk Gösgen

Wie man am Fall des Kernkraftwerk Gösgen sieht, prüfen auch Unternehmen, welche mit sensiblen Daten umgehen, das Thema Cloud Computing. So durften wir mit dem KKW Gösgen einen Cloud Discovery Workshop durchführen und gemeinsam den Nutzen und die Risiken abwägen. Mit Office 365 und deren Collaborations-Tools kann die Effizienz und Zusammenarbeit deutlich gesteigert werden. Microsoft eröffnet bald Rechenzentren in der Schweiz und ermöglicht damit Office 365 mit Schweizer Datenhaltung.

«Wir konnten mit dem Cloud Discovery Workshop die Cloud-Diskussion anschieben und verstehen nun die entsprechenden Auswirkungen, was uns ermöglicht eine fundierte Entscheidung zu treffen», so Thomas Salzmann, Leiter IT-Infrastruktur beim KERNKRAFTWERK GÖSGEN.

Wir freuen uns, als Microsoft Gold Partner, das Kernkraftwerk Gösgen auf ihrem weiteren Weg zu begleiten.

Mehr Infos zum Cloud Discovery Workshop