Susanne Becker 13.10.2022 3 min read

Alles Käse oder was?

Netrics beim Käsen auf der Alm - nie war Käse “grüner»

Wir von Netrics haben diesen Sommer nicht nur zum Ausspannen genutzt, ganz im Gegenteil wir standen knietief im “Chaas».

In kleinen Teams haben wir uns auf der traumhaft schön gelegenen Fluonalp zum „Gruppenkäsen“ getroffen. Dabei sind wir tief in die Kunst der Käseherstellung eingetaucht, haben viele spannende Geheimnisse über die Milchverarbeitung erfahren und am eigenen Leib erlebt, wie viel handwerkliches Geschick in jedem einzelnen Laib Käse steckt.

Aber vor allem haben wir eine wichtige Sache gelernt: Ein guter Käse gelingt nur mit viel Ruhe und Gelassenheit. Und das gilt bekanntlich nicht nur für Käse.

Weil Bilder mehr sagen als viele Worte, haben wir hier eine kleine Bildergalerie zusammengestellt.
Viel Spass beim Anschauen!

netrics alp 1

netrics auf der alp 2

Netrics ALM3

Das alles haben wir natürlich nicht allein nur zu unserem eigenen Vergnügen gemacht. Was mit dem ganzen Käse passiert, wird zu einem späteren Zeitpunkt enthüllt. Stay tuned!