Reka betrieb in der Vergangenheit drei verschiedene B2B-Portale, über die Unternehmen Reka-Geld für ihre Mitarbeitenden bestellen konnten. Dies erschwerte nicht nur eine einheitliche Sicht auf die Kunden, sondern auch die gezielte Ansprache verschiedener Kundengruppen. Gemeinsam mit Netrics hat Reka deshalb ein einheitliches, modernes B2B-Abgeberportal umgesetzt, das sich nahtlos in die bestehende Reka-Systemlandschaft einfügt.
Das neue Portal gibt Unternehmen einen transparenten Überblick über ihre Vertragsverhältnisse und ermöglicht eine einfache, zentrale Verwaltung ihres gesamten Reka-Kontos. Dank umfangreichen Self-Services können Firmen nicht nur unkompliziert Reka-Geld bestellen, sondern ebenso einfach Vertragsdaten anpassen, Mitarbeitende verwalten und Rechnungen einsehen. Ein übersichtliches Dashboard nach dem Login schafft zudem Orientierung und dient Reka zugleich als Kommunikationskanal für relevante Neuigkeiten.
Mit der neuen Plattform hat Reka zentrale Prozesse digitalisiert und dadurch interne Effizienzen deutlich gesteigert. Gleichzeitig legt das Portal die Grundlage, um Kundengruppen zu erreichen, die über den klassischen persönlichen Vertrieb kaum abgeholt werden können. Der vorgelagerte digitale Onboarding-Prozess (Offertberechnung und Vertragsabschluss) eröffnet zudem neue Möglichkeiten für Kundengewinnung und schafft in Kombination mit dem Portal Potenziale für gezieltes Upselling.
