extern 06.04.2017 4 min read

Peter Schöpfer wird neuer Verwaltungsrat der netrics AG

Medienmitteilung vom Freitag, 7. April 2017

 

Die Generalversammlung der netrics AG hat am 4. April 2017 Peter Schöpfer als neues Mitglied in den netrics Verwaltungsrat gewählt. Als Verwaltungsrat der Avaloq-Gruppe und Vizepräsident der Sunrise Communications Group AG verfügt Peter Schöpfer über langjährige Erfahrung und profundes Wissen in regulierten Märkten und unterstützt damit optimal die strategische Ausrichtung der netrics AG.

 

Peter Schöpfer ist seit 2006 als Chief Markets Officer Mitglied der Geschäftsleitung von Avaloq. 2015 wurde er Teil der Konzernleitung, zunächst als Group Chief Markets Officer, ab 2016 als Group Chief Advisory Officer. Er hat massgeblich zur erfolgreichen Diversifikation des Unternehmens in die Märkte Retail- und Universal Banking beigetragen. Zudem ist Peter Schöpfer Mitglied des Verwaltungsrats der Avaloq Gruppe und Vizepräsident des Verwaltungsrats der Sunrise Communications Group AG.

 

Peter Schöpfer verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Betriebsmanagement. Er hat erfolgreich grosse Teams geführt und verfügt über vertieftes Fachwissen und Erfahrung in internationalem Management und Unternehmens-Expansion. Schöpfer besitzt einen International MBA von der Universität Freiburg. Seine Karriere begann er 1986 bei der Swisscom.

 

Die Avaloq AG entwickelt und vertreibt erfolgreich Banken-Softwarelösungen. Compliance, Software-as-a-Service und Security gehören dabei zu den zentralen Themen.

Kompetenz in Compliance und Security

Mit seiner Erfahrung in den Bereichen Compliance und Security in regulierten Märkten unterstützt Peter Schöpfer die strategische Ausrichtung der netrics AG auf die Branchen Finance, E-Commerce, Health Care und Government optimal.

 

Als Branchenkenner wird Peter Schöpfer im Verwaltungsrat der netrics AG ein strategisches Aufgabengebiet innehaben. Auf Basis seiner vielfältigen Qualitäten und dank seinem grossen Netzwerk wird er die Marktausrichtung der netrics AG mit neuen Sichtweisen bereichern.

Kontaktperson:

Pascal Schmid
CEO
Telefon direkt: +41 32 55 99 770
E-Mail: pascal.schmid@netrics.ch

 


 

04_logo.png

Kurzportrait netrics AG

Als führender Schweizer Managed Service Provider und Cloud-Pionier bietet die netrics AG seit 1999 für nationale und internationale Unternehmen, IT-Systemintegratoren, Softwarehersteller und Internet-Dienstleister erfolgreich IT Services aus den eigenen Rechenzentren in der Schweiz kombiniert mit öffentlichen Cloud-Angeboten an. Als ISO-zertifiziertes Unternehmen sorgen rund 60 Mitarbeiter an den Standorten Lyss, Biel und Zürich für den reibungslosen Betrieb sämtlicher Services unter strikter Einhaltung der geforderten Sicherheits- und Datenschutz-Richtlinien.

 

Weitere Informationen finden Sie unter:

www.netrics.ch