Der gemeinsame Weg zu grossartigen Erlebnissen

Wir sind davon überzeugt, dass sich durch den gezielten Einsatz zukunftsweisender Technologien und einer kontinuierlichen Weiterentwicklung grossartige Erlebnisse für Mitarbeitende und Kunden kreieren lassen. Wenn Sie als Unternehmen Mensch, Technologie und Umwelt in Einklang bringen, sichern Sie sich auch in Zukunft den nachhaltigen Erfolg.

netrics_Product___Service_Wheel_RGB

 

Creating Great Experiences

Durch die optimale Kombination von Infrastruktur mit Cloud-Technologien und Werkzeugen für die moderne Zusammenarbeit legen wir das Fundament für Ihren digitalen Erfolg. Unter Berücksichtigung der Aspekte Mensch, Umwelt und Technologie schaffen wir grossartige Erlebnisse.
Um dies zu erreichen, müssen auf dem Weg in die digitale Zukunft frühzeitig die richtigen Weichen gestellt werden. Neben der Wahl des geeigneten Betriebsmodell sind Themen wie Governance, Identitäts-, Information- und Security-Management weiter wichtige Voraussetzungen für die erfolgreiche Implementation eines cloudbasierten Ansatzes.

Um dem stetigen Wandel erfolgreich zu begegnen, spielen neben der Unternehmenskultur auch das Gedankengut der Mitarbeitenden und des Managements eine grosse Rolle. Diese Aspekte gilt es im Rahmen des Change-Managements zu adressieren. Nur so lassen sich für Mitarbeitende grossartige Erlebnisse realisieren.

In diesem Gesamtprozess bietet der Netrics-Kompass während der gesamten Reise die notwendige Orientierungshilfe. Gemeinsam erreichen wir mit unserem standardisierten Vorgehen effektive und messbare Resultate – innerhalb kurzer Zeit. Die kontinuierliche Weiterentwicklung sichert den digitalen Vorsprung.

Die Netrics Gruppe gründet eigenständige Consulting Boutique «AliceBlue»

Die Netrics Gruppe hat unter dem Namen AliceBlue AG eine eigenständige Consulting Boutique mit Sitz in Basel gegründet. Für den Ausbau ihres bestehenden Beratungsgeschäfts konnte sie ein schlagkräftiges Team mit bekannten Persönlichkeiten aus der Schweizer IT-Branche für sich gewinnen. AliceBlue ist auf die langfristige Kundenbegleitung im Bereich der Weiterentwicklung von digitalen Kompetenzen spezialisiert und bietet Dienstleistungen rund um die Digitalisierung des Arbeitsplatzes an. Hier geht's zur Medienmitteilung

Über Netrics

Netrics ist der Partner für die digitale Transformation, den Modern Workplace und die Cloud. Netrics generiert durch den gezielten Einsatz zukunftsweisender Technologien unter Einbezug der menschlichen Aspekte grossartige Erlebnisse für Mitarbeitende und Kunden. Die Netrics Gruppe mit rund 140 Expert:innen agiert als Cloud- und ICT-Dienstleister mit flächendeckender Präsenz in der Schweiz und ebnet den Weg in eine digitale Zukunft.

Über AliceBlue

AliceBlue erbringt Dienstleistungen rund um die Weiterentwicklung von digitalem Arbeiten. Sie bietet ihren Kunden ein umfassendes Leistungspaket von der Strategie-Beratung, Kultur-Entwicklung, Technologie-Umsetzung bis hin zu operativen Betriebsmodellen rund um Cloud-Technologien am Arbeitsplatz. 

www.aliceblue.ch 

Team – we create great experiences

Mit diesem Fokus bewegen und entwickeln sich die Mitarbeitenden bei Netrics für Sie.

  • Management
  • Kader
  • Ansprechpartner
  • Verwaltungsrat
  • Advisory Board
Pascal Kocher CEO

T +41 58 531 31 65

Pascal Kocher stieg 2001 nach dem Abschluss des Betriebswirtschaftsstudiums in die Wirtschaftsprüfung bei der Ernst &Young AG in Bern ein und schloss 2005 erfolgreich das Diplom zum Wirtschaftsprüfer ab. Vor seinem Wechsel zur in4U AG 2012, betreute Pascal Kocher bei der Ernst &Young AG insbesondere börsennotierte und international tätige Konzerne in der Funktion eines Senior Managers. Nach 7 Jahren als Group CFO der Netrics hat er per Anfang 2023 die Rolle des CEO übernommen und leitet heute die Gruppe operativ.

icon-li   icon-xing   icon-xing copy

Michael Siber CBDO

T +41 44 872 20 21

Michael Siber stieg nach der Ausbildung zum Kaufmann 1997 in die Telekommunikation ein. Er bekleidete verantwortungsvolle Positionen, so unter anderem als Head of Business Development bei Swisscom Wholesale, Product & Partner Manager bei Callahan Broadband Wireless Inc., VP Marketing & Sales bei Tiscali (Schweiz) AG und Managing Director bei einer Tochterfirma der Smart Telecom Gruppe und schloss den Bachelor of Science in Business Administration ab. Seit 2008 war er als Managing Partner der nexellent ag tätig und führte diese in die Netrics-Gruppe ein. Heute ist er als Chief Business Development Officer und Mitglied des Strategic Management in der Netrics-Gruppe zuständig für die Bereiche Sales, Marketing und Service Management.

icon-li   icon-xing   icon-xing copy

Dominic Rösti CTO

T +41 58 531 31 62

Dominic Rösti stieg nach seiner Ausbildung zum Elektroniker während des Software Engineering Studiums bei einem Startup in die IT ein. Nach der Übernahme des Startups durch die Crealogix Gruppe, begleitete er dort während 17 Jahren in verschiedenen verantwortungsvollen Rollen die Konsolidierungs- und M&A Strategie bis hin zum Gartner Top 100 Fintech Unternehmen. Hierbei hat er massgeblich die Agile Kultur und die Organisationsentwicklung hin zu einer internationalen Agilen Organisation geprägt und mitverantwortet. Im November 2019 ist er als Head of DevOps zur Netrics gestossen und hat DevOps im Unternehmen erfolgreich etabliert. Im Oktober 2021 übernahm er die Rolle des CTO und ist als Mitglied des Strategic Management verantwortlich für die gesamte Produktion der Netrics-Gruppe.

icon-li  icon-xing   icon-xing copy

Daniel Kocher CSDO

T +41 58 531 31 41

Daniel Kocher stieg nach seinem Abschluss zum Elektroingenieur FH in die Informatik ein. Er bekleidete verantwortungsvolle Positionen, u.a. als Head of Software-Customizing und Head of Technical Project Management bei der Ascom Autelca sowie als Leiter sämtlicher virtuellen Touchpoints bei der SBB IT. In dieser Zeit schloss er seine Weiterbildungen in Software-Engineering und den Executive MBA in General Management ab. Seit 2019 war er bei der Baeriswyl Tschanz & Partner AG als Senior Projectmanager und Mitglied der Geschäftsleitung sowie später als COO und Stv. CEO tätig. Im Mai 2023 stiess er als Chief Service Delivery Officer und als Mitglied des Strategic Managements zur  Netrics-Gruppe.  Er verantwortet  die Umsetzung, kontinuierliche Verbesserung und Sicherstellung der IT-Services und Dienstleistungen der Netrics-Gruppe. 

icon-li  icon-xing copy

Marco Zahnd CFO

T +41 58 531 31 66

Nach dem Abschluss des Betriebswirtschaftsstudiums arbeitete Marco Zahnd mehrere Jahre im Finanzbereich bei REHAU, bevor er als Internal Auditor zur Swisscom wechselte. Im Jahr 2002 ging er zur Comfone AG, einem international tätigen KMU-Dienstleister im Bereich der mobilen Telekommunikation, wo er zunächst als Group Controller tätig war, bevor er 2005 die Rolle des CFO übernahm. Nach mehr als 10 Jahren Tätigkeit in der Telekommunikation wechselte Marco Zahnd, nach Vollendung des Masterstudiums in Corporate Finance, als CFO in die Einkaufsorganisation des REHAU Konzerns. Zwei Jahre lang begleitete er dort die Fusion und Integration der REHAU GmbH mit der MB Barter AG zur MERAXIS AG, bevor er zum 1.1.2023 die CFO-Rolle bei der Netrics Gruppe übernahm.

icon-li  icon-xing copy

Daniel Reisacher CISO

T +41 58 531 31 74

Nach seinem Abschluss in Elektroingenieurwesen mit Schwerpunkt Kommunikation und Software-Engineering, startete Daniel Reisacher seine Laufbahn in der IT-Sicherheit. Später gründete er  mit zwei Studienkollegen ein Start-up. Dort spielte er als Senior IT Security Consultant eine Schlüsselrolle beim Aufbau des Unternehmens im IT-Sicherheitssektor, insb. in den Bereichen technische Sicherheitsaudits und Penetrationstests. 2010 wechselte er zur IPG AG, wo er zunächst als Senior IAM-Consultant, später als Leiter IAM-Operation und als IAM-Architekt tätig war. Er realisierte  anspruchsvolle Kundenprojekte im Bereich Identity & Access Management und trug zur Weiterentwicklung der IAM-Lösungen und Sicherheitsstrategien in diversen DACH-Unternehmen bei, bevor er als CIO & CISO, die Gesamtverantwortung für die IT-Sicherheit & strategische Ausrichtung der Informationssicherheit übernahm. Seit dem 1.2.24 verantwortet Daniel Reisacher als CISO und Mitglied der Geschäftsleitung die Cyber-Security-Strategie der Netrics-Gruppe. 

 icon-li  icon-xing copy

Thomas Anderegg Head of Service Management

T +41 58 531 31 90

icon-li  icon-xing copy

Stephan Ging Head of Sales

T +41 58 531 31 31

icon-li  icon-xing copy

Enrico Goldhahn Head of Portfolio

T +41 44 872 20 26

icon-li   icon-xing   icon-xing copy

Marco Gunziger Head of Service- und Account Management/ Site Manager Bern

T +41 31 550 05 00

icon-li  icon-xing copy

René Harcsa Head of Process & Quality Management

T +41 58 531 31 56

icon-xing   icon-xing copy

Sabine Meyer Head of HR

T +41 58 531 31 71

icon-li  icon-xing copy

Stefan Peter Head of Marketing and Alliances

T +41 44 872 20 22

icon-li   icon-xing   icon-xing copy

Hans-Rudolf Scheidegger Head of Infrastructure and Network Services

T +41 33 550 10 00

icon-li   icon-xing   icon-xing copy

Christian Abt Senior Talent Acquisition Manager

T +41 58 531 31 40

 icon-li  icon-xing copy

Bea Allenspach Inside Sales

T +41 44 872 20 40

icon-li  icon-xing copy

Roland Bayard Senior Account Manager

T +41 31 550 05 11

icon-li  icon-xing copy

Bruno Ganarin Account Manager

T +41 31 550 05 00

icon-li  icon-xing copy

Patricia Gomes Alliance Manager

T +41 44 872 20 39

 icon-li  icon-xing copy

Mischa N. Hächler Sales Manager

T +41 44 872 20 23

icon-li   icon-xing   icon-xing copy

Cristian Leusciatti Key Account Manager

T +41 44 872 20 38

 icon-li  icon-xing copy

Jan Liechti Junior Account Manager

T +41 31 550 05 00

icon-li  icon-xing copy

Patrice Lüscher Sales Manager

T +41 58 531 31 51

icon-li  icon-xing copy

Florian Schick Managing Partner bei Bregal Unternehmerkapital GmbH

icon-li

Philipp Freyschlag Director bei Bregal Unternehmerkapital GmbH

icon-li

Pascal Kocher Group CEO Netrics

icon-li

Pascal Schmid Member Board of Directors

  icon-li

Frank Riemensperger Vorsitzender des Advisory Boards

icon-li

Standorte

Trotz standortunabhängiger und modernster Technologie ist uns die Nähe zu unseren Kunden wichtig. An folgenden Standorten sind wir für Sie da.

Netrics Biel AG

Tennisweg 6
2504 Biel/Bienne
T +41 58 531 31 31
info@netrics.ch
Wegbeschreibung

Netrics Bern AG

Morgenstrasse 129
3018 Bern
T +41 31 550 05 00
administration.bern@netrics.ch
Wegbeschreibung

Netrics Thun AG

Aumattweg 66
3613 Steffisburg
T +41 58 531 31 31
administratives.thun@netrics.ch
Wegbeschreibung

Netrics Zürich AG

Sägereistrasse 33
8152 Glattbrugg
T +41 44 872 20 00
info@netrics.ch
Wegbeschreibung

Netrics Singapur Pte.

Battery Road, Bank of China Building #25-01
Singapore 049908
T +41 58 531 31 31
info@netrics.ch
Wegbeschreibung

AliceBlue AG

Lange Gasse 47
4052 Basel
Website

Unsere Infrastruktur

Die hoch sicheren und hoch performanten ISO-zertifizierten Rechenzentren unserer Partner in Zürich, Glattbrugg, Biel und Thun sowie ein modernes Glasfasernetz bieten Ihnen maximale Sicherheit und Verfügbarkeit. In Kombination mit Angeboten aus der Public Cloud lassen sich so hybride Szenarien für jedes Bedürfnis realisieren.

Zertifizierungen

Als unabhängiger Schweizer Lösungsanbieter unterstützen wir Unternehmen bei der Realisierung ihrer Digitalisierungspotenziale. Wir gewährleisten in jedem Arbeitsschritt hohe Qualität und Professionalität – verbrieft durch zahlreiche Zertifizierungen.

Qualitäts-, IT Service Management- und Sicher­heitspolitik

Wir agieren für unsere nationalen und internationalen Kunden als verlässlicher Partner für Mo­dern Workplace, Cloud Transformation, Communication, Network und Datacenter Services. Um unsere Kunden in einem zunehmend kompetitiven Marktumfeld bestmöglich unterstützen und zu deren Erfolg beitragen zu können, verpflichten wir uns zu den folgenden Zielen und Prinzi­pien.

Hier mehr Erfahren

Netrics Blog

Aktuelle Trends, Ideen und konkrete Lösungen für immer neue Herausforderungen: Unsere Beiträge bieten Anregungen für die fortlaufende Weiterentwicklung Ihres Unternehmens.
Zum Blog