Head of Service Operations (m/w) - 100%

Dein Vorteil

Berufsleben und Alltag im Einklang:

Wir bieten dir flexible Arbeitszeitmodelle und einen modernen Arbeitsplatz mit Charakter.

Bei uns bekommst du mehr als das gesetzliche Minimum:

Über die 27 Ferientage hinaus, bieten wir dir eine Natel-Pauschale, einen Rabatt auf deine Let’s Go Sports-Mitgliedschaft und eine Krankentaggeldversicherung, deren Beitragszahlung wir zu 100 % für dich übernehmen.

Unser Geschenk an dich:

Bei netrics gibt es nicht nur Geburtstagsgeschenke und Extra-Ferien an Dienstjubiläen, sondern auch attraktive Wiedereinstiegsmöglichkeiten für Mamis und zusätzlichen Urlaub für frischgebackene Papis.

Feelgood:

Neben den üblichen Gratis-Snacks und Gratis-Getränken, findest du bei uns ein tolles Mittagspausenangebot..

Dein Weg zu uns:

Ganz gleich ob du mit dem Velo oder dem ÖV zur Arbeit kommst, du hilfst auf jeden Fall, den CO2-Ausstoss zu reduzieren. Bei netrics wirst du dabei mit dem «Green-Fee» finanziell unterstützt. Falls du doch lieber mit dem Auto kommst, subventionieren wir dir deinen Parkplatz.

Wir entwickeln uns weiter - du auch:

Egal ob du berufsbegleitend studieren oder ein Sabbatical willst, wir unterstützen deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung.

Deine Aufgaben

  • Du trägst die Hauptverantwortung für die Sicherstellung der Managed Services und der dazu notwendigen Infrastruktur
  • Du führst Mitarbeitende in den Rollen System-, Netzwerk-Engineer sowie Customer Care Specialist, forderst und förderst die Mitarbeitenden und stellst die kontinuierliche Weiterbildung sicher
  • Du verstehst dich als Führungsperson vor allem als Coach, der seine Mitarbeitende unter anderem in folgenden Themen unterstützt: Fachliche Unterstützung, Förderung von Selbstmanagement und Kreativität, Koordination und Verteilung von anstehenden Aufgaben, Begleitung des OKR Prozesses/Zielvereinbarung, Unterstützung in Ferienplanung, Überzeit-Kontrolle, Termin- und Ressourcenplanung
  • Du stellst, zusammen mit deinem Team, die Verfügbarkeit und Sicherheit der Cloud-Plattformen, den Workplace-Umgebungen (VDI, M365) sowie die Einhaltung der vereinbarten SLA sicher
  • Du verstehst es, das agile Umfeld (DevOps) mitzugestalten und fungierst als Brückenbauer zwischen der alten und neuen IT-Welt
  • Du verantwortest das Incident-, Change- und Problem-Management auf den zugehörigen Infrastrukturen

  • Du kümmerst Dich um die aktive Gestaltung der Prozess- und Tool Roadmap und hast massgeblichen Einfluss auf die zukünftige Service Entwicklung
  • Du verstehst den Business-Kontext unserer Services zu unseren Kunden, stellst den Service sicher und sorgst damit für Zufriedenheit bei unseren Kunden und Anwendern
  • Du entwickelst, in enger Zusammenarbeit mit der Development-Abteilung, unsere Services kontinuierlich weiter
  • Du hast eine beratende Funktion im Bereich Service Development und wirkst bei der Definition von Prozesslandschaften, Service Level Agreements und Service Operation Modelle mit
  • Dein Mindset und deine Arbeitsmethodik orientieren sich an den DevOps und Servant Leadership Prinzipien und Du bist dabei in der Lage, die Themenbereiche und Inhalte von ITIL V4 abzudecken
  • Du übernimmst bei Unregelmässigkeiten die Kommunikation gegen innen und aussen und sorgst dabei für einen optimalen Informationsfluss

Dein Profil

  • Du hast eine abgeschlossene höhere Ausbildung im Bereich Information Technology (FH/ETH) und besitzt optimalerweise weiterführende Zertifikate im Bereich Agile (Scrum Master, Coach)
  • Du besitzt über ein tiefes Verständnis von Prozess- und Betriebsmanagement-Skills (ITIL, BWL)
  • Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT Operations mit Führungsverantwortung
  • Du sprichst einwandfreies Deutsch und verhandlungssicheres Englisch

  • Du bist empathisch und besitzt ein ausgeprägtes Einfühlungsvermögen sowie auch die Fähigkeit zur Selbstreflexion
  • Du kannst gut zwischen verschiedenen Parteien vermitteln und besitzt exzellente Kommunikationsfähigkeiten
  • Du hast ein hohes Selbstmanagement und Verantwortungsbewusstsein
  • Du arbeitest strukturiert, prozess- und zielorientiert
  • Du verfügst über ein agiles und sinnstiftendes Mindset in Form eines Servant Leadership

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Bitte sende deinen Lebenslauf und deine Arbeitszeugnisse ein. Nutze dazu unser digitales Bewerbungsformular.

Du hast Fragen? Dann wende dich direkt an mich:

Telefon: 058 531 31 31

E-Mail: mahela.rudolph@netrics.ch

Mahela Rudolph
HR Manager

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