Netrics 24.05.2024 3 min read

Netrics stärkt inhouse M&A-Kompetenzen mit Marzio Bondolfi als Head of M&A

Biel, 24.5.2024 – Die Netrics Gruppe schafft eine neue Position für Mergers and Acquisitions (M&A) als Grundlage für verstärktes anorganisches Wachstum. Seit Mai 2024 steuert Marzio Bondolfi als Leiter der M&A-Abteilung die nationale und internationale Expansion sowie den Ausbau der Netrics Gruppe.

 

Marzio Bondolfi bringt aus seiner langjährigen Tätigkeit in den Bereichen M&A, Unternehmensfinanzierung und strategische Geschäftsentwicklung einschlägige Erfahrung in das Unternehmen ein. Er war an zahlreichen Private-Equity- und Buy-and-Build-Transaktionen beteiligt, sowohl im deutschsprachigen Raum wie auch international. Marzio Bondolfi berichtet in dieser Position direkt an die Geschäftsleitung und den Verwaltungsrat. «Wir setzen die Investitionen in den Ausbau unserer Marktpräsenz fort. Ich freue mich, dass wir Marzio für diese wichtige und zukunftsweisende Führungsrolle gewinnen konnten. Unter seiner Leitung treiben wir im Rahmen unserer Wachstumsstrategie den Erwerb und die Integration neuer Unternehmen sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung unseres bestehenden Portfolios gezielt voran», sagt Pascal Kocher, CEO von Netrics.

Der Investmentfokus liegt auf Unternehmen, die das bestehende Portfolio in den Bereichen Modern Workplace, Cloud und Cyber Security stärken. Zudem suchen wir gezielt nach Firmen, die das gesamte Leistungsportfolio der Netrics Gruppe mit ihrem Schwerpunkt auf digitale Transformation strategisch erweitern.

Marzio Bondolfi: «Die Netrics Gruppe hat sich in den letzten Jahren durch eine erfolgreiche Buy-and-Build-Strategie zu einem führenden Modern-Workplace- und Cloud-Service-Anbieter der Schweiz entwickelt. Ich freue mich sehr darauf, meine Erfahrung an den Verhandlungstisch zu bringen und aktiv zur Fortsetzung der Erfolgsgeschichte von Netrics beizutragen.»

Marzio Bondolfi ist ein begeisterter Sportler, der gerne Zeit in der Natur verbringt. In seiner Freizeit findet man ihn oft beim Wandern und Skifahren in seinem Heimatkanton Graubünden.