Bern, 20. Mai 2025 – Technologie allein ist heute kein Wettbewerbsvorteil mehr. Denn was gestern noch innovativ war, ist morgen Standard. Um sich zu differenzieren, braucht es eine starke Positionierung. Genau deshalb hebt Netrics die Markenführung jetzt auf ein neues Level – und holt mit Daniel Howe einen erfahrenen Markenstrategen an Bord.
Wer heute als Unternehmen bestehen will, muss nicht nur technologisch überzeugen – sondern auch mit einer starken Positionierung. Dieses Potenzial will Netrics nun gezielt nutzen und verpflichtet deshalb den renommierten Markenexperten Daniel Howe als neuen Head of Communications & Marketing. Die Neubesetzung ist Teil einer umfassenden strategischen Neuausrichtung, mit der Netrics seine Position im Markt weiter schärfen und zukünftiges Wachstum vorantreiben will.
«Digitalisierung allein ist längst kein Unterscheidungsmerkmal mehr – Technologien sind verfügbar, vergleichbar, austauschbar. Echte Differenzierung entsteht dort, wo Komplexität reduziert und der Nutzen auf den Punkt gebracht wird. Mit seiner Erfahrung an der Schnittstelle von Technologie, Transformation und Markenführung bringt Daniel Howe genau die Expertise mit, die wir dafür brauchen», so Pascal Kocher, CEO bei Netrics.
Daniel Howe, Head of Communications & Marketing bei Netrics, ergänzt: «Ich freue mich sehr, die Neupositionierung von Netrics mitzugestalten. Wer in einem dynamischen Umfeld bestehen will, muss konsequent sichtbar machen, wofür er steht – und was ihn besonders macht. Eine starke Marke macht genau das möglich: Sie weckt Begehrlichkeit, gibt Orientierung und dient als Kompass für unternehmerische Entscheidungen.»
Howe bringt über 25 Jahre Erfahrung in der strategischen Markenführung und Kommunikation mit. Vor seinem Eintritt bei Netrics war er in leitenden Funktionen bei Unternehmen wie Zühlke, KPMG, SWITCH, der Hochschule Luzern und zuletzt als Director of Strategy auf Agenturseite tätig. Daniel Howe hat Organisationen durch strategische Transformationen begleitet, Marken neu positioniert, Newsrooms aufgebaut und datengetriebene Kommunikationsstrategien entwickelt und umgesetzt.
Daniel Howe verfügt über einen Master of Advanced Studies in Communication, Brand & Marketing Management der HSLU Hochschule Luzern.